top of page

EU-Datenschutzrichtlinie

Diese Richtlinie wurde zuletzt am 01.03.2002 geändert

Diese EU-Datenschutzrichtlinie (diese „EU-Datenschutzrichtlinie“) ergänzt die in der enthaltenen Informationen  Datenschutz-Bestimmungen  von Gloomins mit zusätzlichen Informationen zu Ihren Rechten gemäß der Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“), die nur für Einwohner der Europäischen Union gelten. Alle in der Datenschutzrichtlinie oder in der DSGVO definierten Begriffe haben dieselbe Bedeutung, wenn sie in dieser EU-Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Durch die Nutzung der Website stimmen Sie den in dieser EU-Datenschutzrichtlinie beschriebenen Praktiken und allen Aktualisierungen zu, die hier von Zeit zu Zeit veröffentlicht werden. Um sicherzustellen, dass Sie über alle Änderungen auf dem Laufenden bleiben, sollten Sie diese EU-Datenschutzrichtlinie regelmäßig überprüfen. Aktualisierungen werden anhand des oben angezeigten Datums „Zuletzt geändert“ referenziert.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutz- und Datenschutzgesetzen erheben und verarbeiten. Der Datenverantwortliche für die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen oder die von Gloomins oder seinen verbundenen Unternehmen erhoben werden, ist David Oster, c/o Grosch Postflex #2185 Emsdettener Str. 10, Deutschland, 48268 Greven

Inhaltsverzeichnis

  1. Ihre DSGVO-Rechte

  2. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

  3. Cookies, Pixel-Tags und andere ähnliche Tracking-Technologien

  4. Kontaktiere uns

​​

1. Ihre DSGVO-Rechte

​​

Die DSGVO gewährt Einwohnern der EU die folgenden Rechte in Bezug auf ihre personenbezogenen Daten:

  • Recht auf Auskunft über die Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten

  • Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten

  • Recht auf Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten

  • Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten

  • Recht auf Einschränkung der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten

  • Recht auf Übertragbarkeit personenbezogener Daten

  • Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

  • Widerspruchsrecht gegen automatisierte Entscheidungsfindung

​​

Um eines dieser Rechte auszuüben, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir werden alle Anfragen innerhalb der von der DSGVO geforderten Zeit beantworten. Nachdem Sie uns Ihre Anfrage gesendet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail und müssen auf den bereitgestellten Link klicken, um Ihre Anfrage zu bestätigen. Bitte beachten Sie, dass wir möglicherweise zusätzliche Informationen von Ihnen benötigen, um Ihre Identität zu überprüfen, bevor wir Ihre Anfrage bearbeiten.

2. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

​​

 

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf einer der folgenden Rechtsgrundlagen:

  • Zustimmung. Indem Sie sich anmelden, stimmen Sie zu, dass wir Ihre personenbezogenen Daten für die in unserer Datenschutzrichtlinie genannten Zwecke verarbeiten dürfen  Datenschutzrichtlinie .

  • Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um bestimmten unserer gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. ​

​​

3. Cookies, Pixel-Tags und andere ähnliche Tracking-Technologien

Soweit nach geltendem Recht erforderlich, werden wir Ihre Zustimmung einholen, bevor wir Daten mithilfe von Cookies, Pixel-Tags und anderen ähnlichen Tracking-Technologien auf der Website erfassen. Wenn Sie unserer Verwendung von Cookies, Pixel-Tags und anderen Tracking-Technologien zugestimmt haben, erfassen wir Ihre Daten gemäß unserer  Datenschutz-Bestimmungen  basierend auf Ihrer ausdrücklichen Einwilligung nach Aufklärung, die Sie durch die hierin bereitgestellten Methoden widerrufen können. Wenn Sie nicht zugestimmt haben, erheben wir Ihre personenbezogenen Daten nur auf Grundlage unserer berechtigten Interessen. Um zusätzliche Informationen zu verhaltensbasierter Werbung anzuzeigen und Ihre Präferenzen zu verwalten, können Sie dies tun, indem Sie besuchen  Ihre Online-Auswahl .

  • Zustimmung. Indem Sie sich anmelden, stimmen Sie zu, dass wir Ihre personenbezogenen Daten für die in unserer Datenschutzrichtlinie genannten Zwecke verarbeiten dürfen  Datenschutzrichtlinie .

  • Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um bestimmten unserer gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

12. Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an  support@gloomins.io  oder schreiben Sie uns an eine der folgenden Adressen:

 

David Oster

c/o Grosch Postflex Nr. 2185
Emsdettenerstr. 10
Deutschland, 48268 Greven

bottom of page

EU Privacy Policy

This policy was last modified on 01.03.2002

This EU Privacy Policy (this “EU Privacy Policy”) supplements the information contained in the Privacy Policy of Gloomins with additional information relating to your rights under the General Data Protection Regulation (“GDPR”) that apply only to residents of the European Union. Any terms defined in the Privacy Policy or in the GDPR have the same meaning when used in this EU Privacy Policy.

By using the Site, you agree to the practices described in this EU Privacy Policy and any updates posted here from time to time. To make sure you stay informed of all changes, you should check this EU Privacy Policy periodically. Updates will be referenced by the “Last Modified” date shown above.

We will only collect and process your personal data in accordance with applicable data protection and privacy laws. The data controller for the personal data that you provide or that is collected by Gloomins or its affiliates is David Oster, c/o Grosch Postflex #2185 Emsdettener Str. 10, Germany, 48268 Greven

Table of Contents

  1. Your GDPR Rights

  2. Legal Basis for Processing Personal Data

  3. Cookies, Pixel Tags, and Other Similar Tracking Technologies

  4. Contact Us

1. Your GDPR Rights

The GDPR provides residents of the EU with the following rights regarding their personal data:

  • Right to be informed about the collection and use of your personal data

  • Right to access your personal data

  • Right to have any inaccurate personal data corrected

  • Right to have your personal data erased

  • Right to restrict use of your personal data

  • Right to personal data portability

  • Right to object to the processing of your personal data

  • Right to object to automated decision making

To exercise any of these rights, please send us an Email. We will respond to any requests within the time required by the GDPR. After you send us your request, you will be sent a confirmation email and need to click on the link provided to confirm your request. Please note that we may need additional information from you to verify your identity before we process your request.

2. Legal Basis for Processing Personal Data

 

To the extent you provide us with personal data, we are processing your personal data under one of the following lawful bases:

  • Consent. By opting-in, you consent to permit us to process your personal data for the purposes set forth in our Privacy Policy.

  • Compliance with Legal Obligations. We may process your personal data in order to comply with certain of our legal obligations.​

3. Cookies, Pixel Tags, and Other Similar Tracking Technologies

To the extent required by applicable law, we will obtain your consent before collecting data using cookies, pixel tags, and other similar tracking technologies on the Site. If you have accepted our use of cookies, pixel tags, and other tracking technologies, we will collect your data in accordance with our Privacy Policy based on your affirmative informed consent, which you may withdraw through the methods provided herein. If you have not accepted, then we only collect your personal data based on our legitimate interests. To view additional information about behavioral advertising and manage your preferences, you can do so by visiting Your Online Choices.

  • Consent. By opting-in, you consent to permit us to process your personal data for the purposes set forth in our Privacy Policy.

  • Compliance with Legal Obligations. We may process your personal data in order to comply with certain of our legal obligations.

12. Contact Us

If you have any questions about this Privacy Policy, please email us at support@gloomins.io or write to us at one of the following addresses:

 

David Oster

c/o Grosch Postflex #2185
Emsdettener Str. 10
Germany, 48268 Greven